Maine-Coon-Charakter und -Aussehen

Die Maine Coon beeindruckt durch ihre schiere Größe und ihr langes Fell. Im Gegensatz zu ihrem “wilden” Aussehen steht ihr sanftmütiger Charakter.

Neben der Größe sorgt das Fell der Maine Coon für Aufsehen
Neben der Größe sorgt das Fell der Maine Coon für Aufsehen (Bild: Bildhinweise)

Erscheinungsbild

Wie sieht eine Maine Coon genau aus? Was zählt alles zu ihrem optischen Erscheinungsbild?

Maine-Coon-Größe

Die Maine Coon zählt zu den größten Hauskatzen. Doch wie groß wird sie wirklich und welchen Unterschied gibt es zwischen Katze und Kater? Antworten gibt es unter Maine-Coon-Größe.

Rassemerkmale

Wie alle Rassekatzen weist auch die Maine Coon bestimmte Merkmale auf, an der man sie erkennen kann und die eine große Rolle spielen, wenn man selbst eine Zucht aufbauen oder mit seiner Katze an Ausstellungen teilnehmen möchte. Alles dazu unter Rassemerkmale.

Typische Verhaltensweisen

Da alle Katzen eigene Persönlichkeiten sind, gibt es nicht DEN einen Charakter, wohl aber Verhaltensweisen, die typisch für diese Rasse sind.

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Einkäufen einen kleinen Beitrag. Der Artikel kostet dadurch NICHT mehr.