Haltung und Pflege

Maine Coons unterscheiden sich in puncto Haltung und Pflege kaum von anderen Katzen mit halblangen Haaren. Beachten muss man jedoch die außerordentliche Größe dieser Rasse.

Wenn sie darf, macht es sich eine Maine Coon auch gerne auf dem Bett gemütlich
Wenn sie darf, macht es sich eine Maine Coon auch gerne auf dem Bett gemütlich

Einzelhaltung oder mehrere Katzen?

Ob man eine Einzelkatze halten oder sich mehrere anschaffen sollte, hängt von mehreren Faktoren ab. Welche das sind, lesen Sie unter “Maine Coon alleine halten? Oder besser …“.

Freigang oder nicht?

Eine schwierige Frage, die wohl überlegt sein will: Katze frei laufen lassen oder nicht?

Maine-Coon-Erziehung

Ja, auch eine Katze kann man erziehen. Was es dabei zu beachten gilt, finden Sie unter Maine-Coon-Erziehung.

Alte Katzen

Wie soll man mit der Maine Coon umgehen, wenn sie in die Jahre gekommen ist? Alles, was alte Katzen brauchen.

Beschäftigung und Spielzeug

Intelligente wie die Maine Coons langweilen sich schnell. Deswegen sind Beschäftigung und Spielzeug sehr wichtig.

Das perfekte Maine-Coon-Futter

Was eine Katze zu futtern bekommt, ist entscheidend für ihre Gesundheit: das perfekte Maine-Coon-Futter.

Katzenausstellungen

Meine Maine Coon ist die Schönste! Hält diese Einschätzung auch den strengen Kriterien der Jury stand? Alles über Katzenausstellungen.

Körpersprache: Was will mir meine Katze sagen?

Die Maine Coons zählen zu den kommunikationsfreudigsten Katzen. Doch was genau wollen sie sagen?

Optimale Pflege und Fellpflege

Auf den ersten Blick wirkt die Maine Coon sehr pflegeintensiv. Es hält sich aber in Grenzen. Wie sieht die optimale Pflege und Fellpflege aus?

Urlaub mit der Maine Coon

Reisen mit der Katze? Warum nicht? Alles dazu in Urlaub mit der Maine Coon.

Wann zum Tierarzt?

Die allerwengisten Haustiere schätzen einen Besuch beim Tierarzt. Also sollte man diese auf das nötige Minimum beschränken. Also: Wann zum Tierarzt?

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Einkäufen einen kleinen Beitrag. Der Artikel kostet dadurch NICHT mehr.